tesa® Cleveres Befestigungs-System – Die Zukunft des Befestigens

Die Welt um uns herum ist schnelllebig geworden. Täglich sind wir neuen Impulsen ausgesetzt und freuen uns über Annehmlichkeiten, die das Leben einfacher und flexibler machen: Kommunikation über mobile Endgeräte, Car-Sharing oder Streaming-Angebote. Was wäre, wenn nun auch Befestigen ganz einfach, schnell und mit zuverlässigem Halt umzusetzen wäre?

Die zeitgemäße Lösung: Das tesa® Cleveres Befestigungs-System
Das Familienporträt im Wohnzimmer, die Garderobenleiste im Flur oder die Weihnachtsdekoration an der Hauswand – oft scheitert die Umsetzung guter Ideen an der vorhandenen Zeit, zu vielen handwerklichen Fragen oder einfach dem mangelnden Selbstbewusstsein im Umgang mit Werkzeugen. Verschiedene Untergründe werfen Fragen auf: In die Fliesen bohren? Wie kriege ich den Nagel gerade in die Altbauwand, den Deko-Kranz ans Fenster oder den Briefkasten an die Hauswand geschraubt?

Mit dem Cleveren BefestigungsSystem von tesa® werden solche Hürden schnell genommen. Das Sortiment umfasst insgesamt 48 zuverlässige Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen an Halteleistung, Untergründe und Wiederablösbarkeit.

Innovationen durch Forschung
Jahrelang wurde in den tesa Laboren getüftelt, um bewährte Technologien wie Powerbond® und Powerstrips® für zusätzliche Anwendungen weiterzuentwickeln. Forscherteams machten das Unmögliche möglich: Powerstrips® haften nun auch sicher auf empfindlichen Untergründen wie Tapete oder feinem Putz und sind spurlos wieder ablösbar. Diese Innovation basiert auf einem Schaumkern, der Unebenheiten ausgleichen kann.

In Kombination mit einer flüssigeren Klebeschicht für die Wandseite wird so die Kontakt- bzw. Klebefläche vergrößert. Ein zweites Team entwickelte innovative Haltekörper aus glasfaserverstärktem Kunst-stoff, die mit Powerstrips® eine clevere Alternative zum Nagel sind – wieder ablösbar, sogar höhenverstellbar und ganz ohne Löcher in den Wänden zu hinterlassen.

Passende Produkte für jeden Untergrund
Insgesamt 48 Klebelösungen bietet das Sortiment, das im Baumarkt neu und übersichtlich nach verschiedenen Untergründen sortiert ist: für Transparentes wie Glas, Glattes wie Fliesen, Empfindliches wie Tapete oder Putz und Raues wie Mauerwerk oder Beton. Zwei Drittel der Produkte sind Neuentwicklungen, und es konnten zahlreiche neue Patente angemeldet werden.