Insektenschutz leicht gemacht

Schnell, einfach und sicher: Innovatives Fliegengitter von tesa

Nie war Insektenschutz komfortabler. Das neue tesa® Insect Stop FALT faltbarer Alu-Rahmen, teleskopierbar ermöglicht einen schnellen Aufbau ohne Bohren, Sägen oder Messen. Der vormontierte Alu-Rahmen lässt sich durch seine einzigartige FALT-Mechanik aufspannen und flexibel der Größe des Fensters anpassen. Hochwertiges Material gewährleistet optimale Stabilität und hervorragende Durchsicht des Netz-Gewebes.

Wer auf Frischluft im Haus nicht verzichten will, hat häufig mit unerwünschten Eindringlingen in der Wohnung zu kämpfen. Insekten stören nicht nur Ruhe und Schlaf, sondern bringen oftmals unangenehme Stiche mit sich. Um die eigenen vier Wände vor den Plagegeistern zu schützen, bietet tesa eine Fliegengitter-Innovation für die schnelle und sichere Montage, die kein handwerkliches Geschick erfordert.

Der Fliegengitter Aufbau für Fenster war noch nie so einfach
Der tesa® Insect Stop FALT – faltbarer Alu-Rahmen, teleskopierbar lässt sich bequem, bohrfrei und ohne Sägen in wenigen einfachen Schritten anbringen. Durch die neuartige Falt-Mechanik kann der vormontierte Alu-Rahmen im Ganzen der Verpackung entnommen und aufgeklappt werden. Die stufenlos einstellbaren Rahmenprofile werden im nächsten Schritt einfach in die Länge und Breite des Fensters gezogen. Diese flexible Anpassung an die individuellen Fenstermaße ermöglicht eine schnelle Montage ohne mühsame Abmessungen. Dabei eignet sich der Insektenschutz-Rahmen durch die Möglichkeit der Größeneinstellung von 80x80cm bis 140x140cm für fast alle Fenster.

Sicherer tesa® Insektenschutz mit hervorragender Stabilität und Durchsicht
Der tesa® Insect Stop FALT –Rahmen vereint hochwertige Optik und eine schnelle, gelingsichere Montage ohne erforderliche Vorkenntnisse und Werkzeuge. Durch das robuste und erstklassige Material des Alu-Rahmens hält es jeglichen Witterungsbedingungen stand und kann dank der bohrfreien Einhängung jederzeit ohne Werkzeug wieder aus dem Fenster genommen werden. Das innovative Fliegengitter ist mit einem Netz aus Clear View Ultra Gewebe ausgestattet, welches sich durch ultradünne und engmaschige Fäden auszeichnet. Die verbesserte Netzstruktur gewährleistet sowohl optimalen Schutz vor Insekten als auch bestmögliche Durchsicht und Belüftung.

Im März 2020 startet der Verkauf
Ab März 2020 ist der tesa® Insect Stop FALT – faltbarer Alu-Rahmen, teleskopierbar über Online-Versandhändler und in vielen bekannten Baumärkten ab einem UVP von 89,99 € in den Rahmenfarben Anthrazit und Weiß erhältlich. Die einwandfreie Materialqualität wird mit 5 Jahren Garantie gewährleistet.

Über die tesa SE

Die tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen (mehr als 7000 Produkte) für Industrie- und Gewerbekunden sowie Endverbraucher. Seit 2001 ist die tesa SE (4.917 Mitarbeiter) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG (u. a. NIVEA, Eucerin, la prairie). Etwa drei Viertel des Umsatzes der tesa Gruppe (2018: 1.342,8 Mio. Euro) entfallen auf Anwendungen für unterschiedliche Industriebranchen wie Automobil und Elektronik (z. B. Smartphones, Tablet-PCs), Druck & Papier, Building Supply sowie Sicherheitskonzepte für einen effektiven Marken- und Produktschutz. Darüber hinaus entwickelt und produziert tesa als Partner der Pharmaindustrie auch arzneimittelhaltige Pflaster. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet tesa mit Produkten für Endverbraucher und professionelle Handwerker. 300 Anwendungen erleichtern unter anderem die Arbeit in Haushalt und Büro.