Paperworld 2014: Grün für alle Zwecke

Starker Inhalt umweltfreundlich verpackt Der tesa® Vielzweckkleber ist ab sofort in einer Flasche aus 80 Prozent recyceltem Kunststoff erhältlich und wird damit in das ecoLogo® Sortiment integriert. So wird die Arbeit im Haushalt, im Büro und in der Schule noch ein Stück „grüner“.

Es ist nicht schwer, etwas zum Schutz der Natur beizutragen. Bereits mit kleinen Dingen, die den Alltag erleichtern, lassen sich „grüne“ Zeichen setzen. Ein nachhaltiges Beispiel dafür ist der tesa Vielzweckkleber ecoLogo®. Der lösungsmittelfreie und überwiegend auf natürlichen Inhaltsstoffen basierende Vielzweckkleber sorgt für ein umweltschonendes Klebevergnügen, denn die funktionale Flasche besteht aus 80 Prozent recyceltem Kunststoff.

Kreative Bastelarbeiten gehen leicht von der Hand
Genauso stark wie die umweltfreundlich produzierte Flasche ist die Qualität des Klebstoffes. Der geruchsneutrale sowie hitze- und lichtbeständige Vielzweckkleber eignet sich ideal für die Umsetzung kreativer Bastelarbeiten.

Exaktes Kleben durch innovative Kappenfunktion
Ob Papier, Fotos, Textilien, Holz, Kork, Filz oder Leder: Der exakt und sauber zu verarbeitende tesa Vielzweckkleber ecoLogo® ist für zahlreiche Materialien verwendbar. Besonders praktisch ist die individuell einstellbare Kappenfunktion, die sich kinderleicht mit nur einem Klick umstellen lässt. So können je nach Bedarf Punkte, Linien, aber auch größere Flächen an Klebstoff aufgetragen werden. Und sollte im Arbeitseifer ein Fleck auf den Kleidungsstücken zurückbleiben, ist dies kein Problem – die Rückstände sind bei 30°C auswaschbar.

In verschiedenen Größen erhältlich
Der tesa Vielzweckkleber ecoLogo® ist in den Größen 50 g (UVP 3,39 Euro) und 100 g (UVP 4,49 Euro) erhältlich. Darüber hinaus gibt es eine 1000 g Flasche (UVP 18,99 Euro). Der Vorteil der XXL-Flasche: Der Vielzweckkleber ecoLogo® kann in leere 100 g Nachfüllflaschen (25 Stück, UVP 15,99 Euro) abgefüllt werden.

tesa ecoLogo® gehört die Zukunft
tesa steht als renommierte Marke seit mehr als 75 Jahren für qualitativ hochwertige Büroartikel und intelligente Lösungen für Büro, Haushalt und Schule. Mit der Einführung des tesa ecoLogo® Sortiments 2010 wurde das Unternehmen zum Vorreiter der „grünen Welle“ im Papier, Büro- und Schreibwarenbereich. Für dieses Marktsegment werden unter anderem tesafilm®, Kleberoller, Packbänder, Klebestifte und Korrekturroller lösungsmittelfrei und unter Verwendung überwiegend recycelter oder natürlicher Materialien hergestellt. Das Angebot von tesa ecoLogo® wird stetig erweitert und überzeugt regelmäßig durch Produktinnovationen, die Mensch und Umwelt gleichermaßen gerecht werden.