tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos

Immer an der Wand lang...
Mit dem Taschenspielertrick ist das Badezimmer immer hübsch aufgeräumt: Einfach aus wasserfestem Wachstuch Utensilos nähen, an die Fliesen kleben und füllen!

Thema: Nr. 5 - Bad

Das brauchen wir:

Und so wird's gemacht:

• Den Schnitt entsprechend der Vorlage und Schemazeichnung auf Papier übertragen, ausschneiden und damit das Wachstuch ohne Nahtzugaben zuschneiden.
  • Taschenrücken mittig rechts auf rechts falten (22 x 21 cm) und Seitennähte mit 1 cm Nahtzugabe schließen, Taschenbeutel mittig rechts auf rechts falten (17 x 31 cm) und Seitennähte wieder mit 1 cm Nahtzugabe schließen.
  • Die Ecken an beiden Taschenteilen bis knapp an die Naht abschneiden, Teile wenden und die Ecken sauber ausarbeiten, alle Nähte glatt streichen, da sich Wachstuch schlecht bügeln lässt.
  • Die Falten im Taschenbeutel entsprechend der Schnittzeichnung falten und mit tesafilm® fixieren, da Stecknadeln im Wachstuch Löcher hinterlassen. Die untere offene Kante mit 0,5 cm Nahtzugabe schließen.
  • Taschenbeutel rechts auf rechts auf das Rückteil legen. Damit nichts verrutscht, mit tesafilm® fixieren. Die untere Naht mit 1 cm Nahtzugabe schließen und anschließend knapp zurückschneiden, tesafilm® entfernen.
  • Teil wenden, Naht glatt streichen.
  • Nun die ganze Tasche rundherum mit 1 cm Nahtzugabe an den Außenkanten absteppen.
  • Mit dem Primer-Tuch (liegt der Powertrips®-Packung bei) an der gewünschten, zuvor schon gründlich gereinigten Stelle über die Fliese wischen, 10 Sekunden warten.
  • Deckpapier auf einer Seite der tesa Powerstrips® Waterproof Strips Large entfernen und sie mit der roten Linie nach oben bündig auf die Rückseite der Tasche kleben. Fünf Sekunden kräftig andrücken. Zweites Deckpapier entfernen.
  • Tasche an die gewünschte Fliese kleben und mindestens fünf Sekunden fest andrücken.

tesa Tipp:
tesa Powerstrips® Waterproof Strips Large
Ohne Schrauben, Dübel oder Nägel hält der spurlos wieder ablösbare Powerstrip bis zu zwei Kilogramm Gewicht – und das sogar über der Wanne und unter der Dusche!

tesafilm® Mini Abroller
Sieht stylisch aus und ist sooo praktisch, der kleine Abroller im ergonomischen Design: Einfach auf den Finger stecken und freihändig weiterarbeiten. Gibt’s in vielen kräftigen Farben. 10 m x 19 mm.

Wandfliesen: PA3107 PN00 20 x 20 cm, Bordüre: 3709 PN00 und PN16. Beides: Villeroy & Boch Fliesen, www.villeroy-boch.com

Documents

tesa trendpapier, Ausgabe 5.pdf

1 MB

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos

word

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Aufmacher quer

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Aufmacher hoch

10 MB

10 MB

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 1

Das brauchen wir: unterschiedlich gemustertes Wachstuch (55 x 45 cm groß), Lineal, Stoffschere, Bleistift, Nähmaschine (mit einem Teflonfuß lässt sich Wachstuch besser nähen!), Papier für den Schnitt, tesa Powerstrips® Waterproof Strips Large, tesafilm®

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 2

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 3

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 4

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 5

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 6

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 7

Teil wenden, Naht glatt streichen.

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 8

3 MB

3 MB

tesa trendpapier 5 / Idee 4: Wachstuchutensilos / Schritt 9