Egal ob an einer coolen Metallplatte wie hier, oder einfach an der Wand – mithilfe der runden Klebeschrauben lässt sich die Garderobe aus Lederschlaufen ganz einfach anbringen, ohne Löcher zu bohren!
tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger

Das brauchen wir:

Zeitaufwand (ohne Trocknungszeit der Klebeschraube): ca. 1/2 Stunde

Und so wird's gemacht:

• Mithilfe von Cutter und Stahlwinkel aus dem Leder vier Streifen von 3 cm Breite und 50 cm Länge zuschneiden.
  • An der oberen und unteren  Schmalseite  mit der Lochzange jeweils ein Loch, ca. 2 cm vom Rand entfernt, ausstanzen.
  • Für jede Lederschlaufe eine Klebeschraube nach Anleitung auf der Verpackung an der Wand anbringen und über Nacht trocknen lassen.
  • Die Klebeschrauben mit den Metalldeckeln bestücken, diese mit den Schraubenmuttern fixieren. Die Lederstreifen doppelt legen (die rechte Seite zeigt nach außen) und auf die Klebeschrauben setzen. Mit den Hutmuttern befestigen.

Ihre Leser finden die Tipps ab  16. Juli unter www.tesa.de/ideen.

tesa Tipp: ​
​tesa® Runde Klebeschraube (2,5 kg)
Die elegante Klebeschraube hält drinnen wie draußen kleinere Objekte bis zu 2,5 kg zuverlässig auf  festen Untergründen. Sie lässt sich problemlos nach getaner Arbeit wieder ablösen.

Documents

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger

tesa trendpapier 33 / nie wieder bohren

1 MB

Wie praktisch: Mit cleveren Klebeschrauben lässt sich (fast) alles ohne Werkzeug an ausreichend festen Untergründen befestigen, aber auch ganz fix wieder entfernen.

1 MB

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger / Aufmacher quer

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger / Aufmacher hoch

Das brauchen wir: Ca. 2 mm starke Lederreste in Schwarz und Braun, Schneidematte, Stahlwinkel, Bleistift, Cutter, Lochzange, 4 x tesa® Runde Klebeschraube (2,5 kg), 4 x dazu passende Hutmutter (M4). Zeitaufwand (ohne Trocknungszeit der Klebeschraube): ca. 1/2 Stunde

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger / Schritt 1

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger / Schritt 2

An der oberen und unteren Schmalseite mit der Lochzange jeweils ein Loch, ca. 2 cm vom Rand entfernt, ausstanzen.

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger / Schritt 3

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger / Schritt 4

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger / Schritt 5

Die elegante Klebeschraube hält drinnen wie draußen kleinere Objekte bis zu 2,5 kg zuverlässig auf festen Untergründen. Sie lässt sich problemlos nach getaner Arbeit wieder ablösen.

tesa trendpapier 33 / Idee 2: Lederschlaufen-Aufhänger / tesa® Runde Klebeschraube (2,5 kg)

1731x2000

Manager Corporate Communications