tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten

Ungewöhnlich dekorativ: Vergessen Sie Wandtattoos, jetzt haben die Lieblingspapiere ihren großen Auftritt: In bunter Mischung zu großen Blumen gefaltet.

tesa SE

Das brauchen wir:

Und so wird's gemacht:

• Aus stabilem Papier eine Schablone nach der Vorlage anfertigen.
  • Aus dem Papier 10 x 20 cm große Rechtecke zuschneiden, pro Blüte 7 Stück. Jedes Rechteck längs zur Hälfte falten, das Muster liegt innen.
  • Mit Hilfe der Schablone das halbe Blütenblatt aufzeichnen. Blütenblätter ausschneiden und auffalten.
  • Die einzelnen Blätter nun von unten bis zur Markierung am Rand (siehe Schablone) ca. 5 mm breit mit tesa® Bastelkleber bestreichen.
  • Zwei Blütenblätter zusammenkleben und etwas antrocknen lassen
  • Den Vorgang wiederholen bis alle Blütenblätter zusammengefügt sind. Es bildet sich dabei ein „Blütenkelch“, der an einer Seite offen ist.
  • Nach dem Trocknen wird die Blüte aufgefaltet: Die Blüte an der geschlossenen Seite halten und mit der anderen Hand vorsichtig von hinten nach vorn aufklappen. Die einzelnen Blüten nun mit den tesa Powerstrips® small an der Wand befestigen.

tesa Tipp: Schöne Papiere, gerade die für Origami, sind oft sehr teuer. Man kann aber auch sehr gut mit Farbkopien der Papiere arbeiten.

tesa Powerstrips® small
Mit ihnen können kleine Objekte mit bis zu 0,75 kg Gewicht auf fast jedem Untergrund befestigt und spurlos wieder entfernt werden.

tesa® Bastelkleber
Ideal für Papier, Pappe, Stoff, Filz, Kork, Leder, Holz und Styropor. Er ist lösungsmittelfrei und klebt auf Wasserbasis – perfekt für Bastelarbeiten mit Kindern.

Documents

tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten

word
469 kB

tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten / Aufmacher

tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten / Schritt 1

Das brauchen wir: Gemusterte Papiere, z.B. Geschenkpapier (je stabiler das Papier ist, desto besser), stabiles Papier für die Schablone, Schere, Bleistift, Falzbein, Papierschablone, tesa Powerstrips® small, tesa® Bastelkleber.

tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten / Schritt 2

Aus stabilem Papier eine Schablone nach der Vorlage anfertigen. Aus dem Papier 10 x 20 cm große Rechtecke zuschneiden, pro Blüte 7 Stück. Jedes Rechteck längs zur Hälfte falten, das Muster liegt innen.

tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten / Schritt 3

Mit Hilfe der Schablone das halbe Blütenblatt aufzeichnen.

tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten / Schritt 4

Blütenblätter ausschneiden und auffalten.

tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten / Schritt 5

tesa trendpapier 2 / Idee 2: Wandblüten / Schritt 6