Gelungene Integration: tesa nie wieder bohren auf Expansionskurs

Ziel der tesa Strategie ist neben organischem Wachstum auch die Stärkung des internationalen Konzerns durch Zukäufe. Im April 2017 hatte die tesa SE die damalige nie wieder bohren ag akquiriert. Mit der Tochtergesellschaft erweitert das Unternehmen sein Produkt- und Technologie-Portfolio optimal und gewinnt neue Absatzkanäle bei gewerblichen Großkunden wie beispielsweise Wohnungsbau-Gesellschaften, Hotelketten und Kliniken hinzu. Seit Januar 2018 ist der Integrationsprozess der umfirmierten tesa nie wieder bohren GmbH erfolgreich auf dem deutschen Markt abgeschlossen.

„Die selbstklebenden tesa nie wieder bohren.-Badaccessoires stellen eine perfekte Ergänzung zu bewährten tesa Klebelösungen wie den Powerstrips oder dem tesa® Cleveres Befestigungs-System dar“, erklärt Reinhold Zintgraf, Geschäftsführer der tesa nie wieder bohren GmbH. „Die Verbraucher erhalten so zusätzlichen Gestaltungsspielraum für eine einfache und sichere Anbringung. Ein Mehrwert, der dem Handel neue Umsatzchancen beschert und die Erschließung weiterer Käufergruppen ermöglicht“, so Zintgraf weiter.

Überzeugende Sortimentskonzepte und POS-Maßnahmen

Die Resonanz auf die dübellose Produktwelt von tesa nie wieder bohren ist groß: Über 1500 Einzelmärkte der zehn größten Baumarktzentralen in Deutschland profitieren bereits vom umfangreichen Produkt-Portfolio. Mit überzeugenden Sortiments- und Kommunikationskonzepten sowie strategischen POS-Maßnahmen trägt tesa dazu bei, die Handelspartner beim Abverkauf zu unterstützen. Weitere Meilensteine stehen kurz bevor: Ab Juli 2018 sollen die tesa nie wieder bohren-Produkte auf dem internationalen Markt zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist eine stetige Erweiterung des Sortiments geplant. Dazu gehören unter anderem sechs selbstklebende tesa Sanitär-Accessoires-Serien im High-Premium-Bereich, die bis zu 100 zusätzliche tesa nie wieder bohren.-Artikel beinhalten.

Hier können Sie alle Dokumente und Medien dieser Pressemitteilung auf dem Merkzettel speichern und von dort herunterladen. Bitte beachten Sie, dass es beim Download von größeren Datenmengen manchmal zu Schwierigkeiten kommt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an: online-mgmt@tesa.com. Vielen Dank! (Den Merkzettel finden Sie rechts)

Pressemeldung: Gelungene Integration: tesa nie wieder bohren auf Expansionskurs

Jahrespressekonferenz

Bilduebersicht_2018

Jahrespressekonferenz

tesa nie wieder bohren.

Dateigröße

Die selbstklebenden Badaccessoires stellen eine perfekte Ergänzung zu bewährten tesa Klebelösungen, wie den Powerstrips® oder dem tesa® Cleveres Befestigungs-System, dar.

Patentierte Befestigungstechnik

Dateigröße

Mit der tesa nie wieder bohren.-Technologie lassen sich bis zu 20 Kilogramm schwere Accessoires, wie zum Beispiel Handtuchhalter, dauerhaft an Wandfliesen, Glas oder Naturstein fixieren – ohne vorheriges Bohren, Dübeln und Schrauben.

Alexandra Beck-Berge