404 - Seite nicht gefunden

Entschuldigen Sie, aber die Seite, die sie suchen kann nicht gefunden werden. Sollten Sie die URL per Hand eingegeben haben, überprüfen Sie bitte Ihre Eingabe.

Meinten Sie...

Presseinformationen

Aktuelle Informationen, Fotos, Bilder und Videos für Journalisten und Medienvertreter.

Agilität erfordert einen Wechsel der Perspektive

Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant: technologisch, räumlich, organisatorisch und kommunikativ. Wie der Klebespezialist tesa diesem Strukturwandel begegnet und ob agiles Arbeiten der Schlüssel für die Zukunft ist, erklären die Experten Thorsten Petersson und Johannes Schartau im Gespräch.

Press Contacts

Our press office team is happy to answer enquiries from media professionals.

Jahrespressekonferenz 2016: Neubau in Norderstedt eingeweiht – Größte Investition in der tesa Historie Headquarter, Forschungs- und Technologiezentrum unter einem Dach

Der tesa Campus, ein offenes „Haus der kurzen Wege“, ist Ende Januar 2016 offiziell eingeweiht worden: Mehr als 1000 tesa Mitarbeiter bezogen seit Juli vergangenen Jahres den integrierten Neubau-Komplex in unmittelbarer Nähe des Hamburger Flughafens. Den Anfang machte das Technologiezentrum: In diesem Bereich entwickeln Ingenieure an rund 90 Anlagen beispielsweise innovative, umweltfreundliche Produktionsverfahren. Außerdem erproben sie die Herstellung unterschiedlicher Produktmuster für neue Klebeanwendungen im Industrie- und Endverbraucher-Bereich, bevor diese in den tesa Werken auf Großanlagen gefertigt werden.