tesa Präzision 4

Wegweisend: Das neue tesa® Präzisionskrepp Sortiment

Das innovative tesa® Präzisionskrepp Sortiment bietet jetzt noch mehr Auswahl. Es ermöglicht extra scharfe Farbkanten und leichte Entfernbarkeit ohne Rückstände.

Die tesa® Präzisionskrepp Produkte setzten von Anfang an Maßstäbe. Mit extra scharfen Farb- und Lackkanten überzeugten sie alle, die Wert auf professionelle Ergebnisse legen. Ob für den Innen- oder den Außenbereich: tesa® Präzision ist Premium-Qualität für Profis. tesa® Präzision liefert für viele empfindliche Untergründe genau das richtige Abklebeband. Auch großflächiges Abdecken in einem Arbeitsgang wird dank tesa ganz leicht: mit Easy Cover Präzision, der zeitsparenden und zuverlässigen 2-in-1-Lösung für große Bereiche.

tesa® Präzision setzt Maßstäbe

Die hohe Qualität von tesa® Präzisionskrepp ermöglicht perfekte Arbeitsergebnisse. Der extrem dünne und reißfeste Papierträger sorgt für eine extra große Kantenschärfe und für eine zuverlässige und einfache Anwendung. Er schmiegt sich besonders gut an den Untergrund an und lässt sich leicht und ohne lästige Klebmasserückstände wieder ablösen. Kein Nacharbeiten, keine Beschädigungen! Ein Multitalent ist zum Beispiel das tesa® Präzisionskrepp PLUS: Ideal verklebbar auf empfindlichen Oberflächen wie Glas, Aluminium, HPVC oder Holz, kann es mit allen lösemittelreduzierten Lacken und Lasuren eingesetzt werden, ebenso mit Silikat- und Kalkfarben. Innen ist es bis zu 6 Monate, außen bis zu 8 Wochen einsetzbar. Für längere Außeneinsätze empfiehlt sich das starke tesa® Präzisionskrepp Außen UV PLUS – es schützt Außenflächen zuverlässig bis zu 6 Monate.

Höchste Präzision für alle Fälle

Um große Flächen einfach, sicher und präzise zu schützen, bieten sich tesa® Easy Cover Produkte an: Sie kombinieren Präzisions-Malerbänder und Abdeckfolien auf smarte Art. tesa® Easy Cover Präzision PLUS vereint eine lichtdurchlässige, anschmiegsame Folie mit dem UV-resistenten tesa® Präzisionskrepp UV Plus – es ist bis zu 6 Monate innen und bis zu 8 Wochen außen einsetzbar. Speziell für den Außenbereich wurde tesa® Easy Cover UV Präzision entwickelt, das bis zu 6 Monate UV-beständig ist und große Außenflächen praktischerweise gleich während mehrerer Arbeitsgänge schützt. Für hochempfindliche Untergründe im Innenbereich wurde tesa® Präzisionskrepp Sensitive konzipiert, es schützt bis zu 2 Wochen und lässt sich ganz leicht und rückstandsfrei entfernen.

Die tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen (mehr als 7000 Produkte) für Industrie- und Gewerbekunden sowie Endverbraucher. Etwa drei Viertel des Umsatzes der tesa Gruppe entfallen auf Anwendungen für unterschiedliche Industriebranchen wie Automobil und Elektronik (z. B. Smartphones, Tablet-PCs), Druck & Papier, Building Supply sowie Sicherheitskonzepte für einen effektiven Marken- und Produktschutz. Darüber hinaus entwickelt und produziert tesa als Partner der Pharmaindustrie auch arzneimittelhaltige Pflaster. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet tesa mit Produkten für den privaten Konsumenten und gewerblichen Verbrauch. 300 Anwendungen für Endverbraucher erleichtern die Arbeit in Haushalt und Büro. Der Handwerksbereich bildet dabei einen wichtigen Schwerpunkt. Speziell auf die hohen Anforderungen der Profi-Anwender zugeschnitten, unterstützt das tesa® Professional Programm erfahrene Handwerker, wie z.B. Maler und Lackierer, mit hochwertigen Premium-Produkten.