tesa EasyCover 1

Take it easy: Entdecke das neue tesa® Easy Cover Sortiment

tesa® Easy Cover bietet effiziente 2-in-1-Lösungen zum großflächigen Abkleben und Schützen in nur einem Arbeitsgang. Damit sparen Profis jede Menge Zeit und Geld.

Effiziente Lösungen zum großflächigen Abkleben sind stark gefragt. Mit der Kombination von Klebeband plus Abdeckfolie und –papier hat tesa diesen Trend maßgeblich geprägt. Mit der Einführung neuer Produktqualitäten und eines optimierten Verpackungsdesigns bieten die Easy Cover Produkte bei Qualität, Preis und Leistung jetzt noch mehr Auswahl. Das ganzheitliche Sortiment ist sowohl im Innen- wie im Außenbereich einsetzbar und gibt professionellen Verwendern neue Möglichkeiten, die Easy Cover Vorzüge zu nutzen.

Breiteres Produktportfolio

Zuwachs hat die tesa® Easy Cover Produktfamilie vor allem im Innenbereich bekommen. Neu im Sortiment ist tesa® Easy Cover Präzision Standard Papier: eine Kombination aus hochwertigem Spezialpapier und dem bewährten tesa® Präzisionskrepp Standard. Ebenfalls neu ist tesa® Easy Cover Präzision Standard Folie – hier ist das bewährte Standard- Präzisionskrepp mit einer lichtdurchlässigen, anschmiegsamen Folie kombiniert. Um den Einstieg in die Easy Cover Welt zu erleichtern, gibt es jetzt außerdem zwei neue günstige Basisvarianten: tesa® Easy Cover Standard, eine Kombination aus dünnerer, anschmiegsamer Abdeckfolie plus Maler-Allzweckkrepp – sowie tesa® Easy Cover Standard, hier ist das Maler-Allzweckkrepp mit feinem Abdeckpapier kombiniert. Alle Neuheiten bieten den klaren Vorteil von tesa® Easy Cover: Abkleben und Schützen in einem Arbeitsgang.

Optimierungen im Detail

Großflächiges Abkleben und Abdecken in einem gelingt jetzt noch leichter: Easy Cover Präzision PLUS gibt es nun auch in der praktischen 2,60 Meter Folienbreite, um auch für besonders großflächiges Abdecken gut gerüstet zu sein. Die Ausfalthöhe ist jetzt bei allen easy Cover Produkten auf den Rollenkern gedruckt – so hat man die Maße stets gut im Blick. Das neue Etikettendesign ist noch übersichtlicher gestaltet und die Optimierung der Verpackungen schont wertvolle Ressourcen durch reduzierten Materialeinsatz.

Die tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen (mehr als 7000 Produkte) für Industrie- und Gewerbekunden sowie Endverbraucher. Etwa drei Viertel des Umsatzes der tesa Gruppe entfallen auf Anwendungen für unterschiedliche Industriebranchen wie Automobil und Elektronik (z. B. Smartphones, Tablet-PCs), Druck & Papier, Building Supply sowie Sicherheitskonzepte für einen effektiven Marken- und Produktschutz. Darüber hinaus entwickelt und produziert tesa als Partner der Pharmaindustrie auch arzneimittelhaltige Pflaster. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet tesa mit Produkten für den privaten Konsumenten und gewerblichen Verbrauch. 300 Anwendungen für Endverbraucher erleichtern die Arbeit in Haushalt und Büro. Der Handwerksbereich bildet dabei einen wichtigen Schwerpunkt. Speziell auf die hohen Anforderungen der Profi-Anwender zugeschnitten, unterstützt das tesa® Professional Programm erfahrene Handwerker, wie z.B. Maler und Lackierer, mit hochwertigen Premium-Produkten.