tesa trendpapier 12 / Idee 1: Schreibtischunterlage

Gute Basis. So eine Schreibtischunterlage erfüllt gleich mehrere Funktionen: Sie schont die Tischplatte, sieht schön individuell aus und kann immer wieder mit einem neuen Papier verändert werden.

Das brauchen wir:

Reinigungsmittel, Maßband, Schere, Haarföhn, tesamoll® THERMO COVER Fensterisolierfolie
ACHTUNG: Reinigungsmittel mit Abperleffekt können ggf. die Klebeleistung beeinträchtigen.

Und so funktioniert’s:

• Vorher: das Fenster ohne Folie.
  • Fensterscheibe und -rahmen gründlich reinigen.
  • Das Doppelklebeband auf der Innenseite des Rahmens rundum aufkleben. Dabei mit einer Hand die Rolle führen, mit der anderen das Klebeband fest andrücken.
  • Das Schutzpapier abziehen.
  • Die Isolierfolie nach Fensterscheibenmaß mit rundum ca. 5 Zentimeter Überstand zuschneiden. Die Folie leicht gespannt erst auf den oberen, dann auf die seitlichen und zum Schluss auf den unteren Klebestreifen drücken.
  • Die Klebestreifen mit dem Haarföhn leicht erwärmen und die Folie fest andrücken. Danach die ganze Fläche erwärmen, bis die Folie geglättet und straff gespannt ist. Mit dem Föhn ca. 10 Zentimeter Abstand halten!
  • Die überstehende Folie ringsum abschneiden.
  • Wellige Folie lässt sich problemlos mit dem Föhn wieder glätten.

tesamoll® THERMO COVER Fensterisolierfolie

Ideal für einfach verglaste Fenster, diese transparente Fensterisolierfolie. Sie lässt sich mithilfe eines Haarföhns mühelos anbringen, reduziert Kälte, Kondenswasserbildung und bildet ein wärmedämmendes Luftpolster, fast wie eine zusätzliche Glasscheibe. In zwei Größen: 1,70 m x 1500 mm und 4,00 m x 1500 mm, ab 8,69 Euro.